Beauty

Was hilft gegen Lippenbläschen?

Beauty Tipp – Lippenbläschen

Ich selbst leide eigentlich „schon immer“ an immer wieder kehrenden Lippenbläschen. Da ich nicht alleine mit diesem Problem zu kämpfen habe, nehme ich das zum Anlass euch ein paar wirksame Tipps zu geben.

Fast jeder Mensch ist mit Herpes-Virus infiziert, das immer wieder plötzlich ausbrechen kann. Auch, wer keine Bläschen an den Lippen hat, kann die Krankheit in sich tragen. 90 % der Bevölkerung tragen den Virus oft von klein auf in sich. Aber nur bei jedem fünften wird das aktiv. (mehr dazu hier)

Die meiste Zeit bleiben die Viren in einem Ruhezustand bis Sie wieder in ein aktives Stadium übertreten – und zwar immer dann, wenn das Immunsystem gerade schwächelt. Auslöser dafür gibt es viele.

Sonne, Schlafmangel, Stress, Infekte aber auch Hormonschwankungen oder eine Erkältung und sogar die Regelblutung einer Frau können dazu führen, dass die Viren „wiedererwachen“ und zu einem unschönen Herpes-Ausbruch führen. Bei manchen reicht der Anblick einer öffentlichen Toillette und schon fangen die Lippen an zu kribbeln. Kurz darauf bilden sich schmerzhafte Bläschen. In Foren finden sich unzählige „Geheimtipps“ wie Honig, Zinksalbe, Zahnpasta, Teebaumöl, heißes Föhnen… Die Wirksamkeit all dieser Methoden ist allerdings nicht bewiesen.

Was bei mir diesmal der Auslöser war, lässt sich nicht genau feststellen aber ich vermute der „Ekelanblick“ einer Biotonne bei der heißen Sonne und vielleicht der Umzugsstress.

Was ich persönlich aber empfehlen kann ist

  • die Herpes Creme aus der Apotheke für die äußere Anwendung
  • „Aciclovir AL 400“ Tabletten ebenfalls aus der Apotheke für die inneren Vernichtung der Übeltäter

Innerhalb eines Tages sind die Bläschen ausgetrocknet und wachsen nicht weiter. Natürlich braucht man noch ein zwei Tage bis es vollständig abgeheilt ist.

 

herpes1

herpes2

Links:

 

Vorsichtmaßnahmen

  • die Lippenstifte von anderen Frauen nicht benutzen
  • nicht aus fremden Glässer trinken
  • auch eigene Glässer bei Herpes nicht nochmal nutzen, da Sie möglicherweise den Virus an eine weitere Stelle übertragen
  • die Herpes-Creme mit z.B Wattestäbchen vorsichtig auf die betroffene Stelle auftragen. Wattestäbchen nur einmal benutzen
  • mit Herpes-Virus infizierten Personen auf keinen Fall küssen und bei Händedruck die Hände waschen
  • die Bläschen „auf keinen Fall“ ausdrücken, die infizierte Flüssigkeit kommt auf die andere Stellen und der Herpes wird nur noch schlimmer.
  • Also wenn Sie die Tabletten nehmen, wird dass relativ schnell wieder weg gehen und mit der Zeit nicht mehr so oft wieder kommen
Previous Post Next Post

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply frank 24. August 2013 at 16:32

    I like this weblog very much, Its a real nice berth to read and find info . „Being powerful is like being a lady. If you have to tell people you are, you aren’t.“ by Margaret Hilda Thatcher.

  • Leave a Reply