Wo's Hungry?

Rezept: Tiramisu-Mantel

Hallo meine Lieben!

Heute möchte ich euch etwas ganz leckeres zeigen. Das Teramisu, was wörtlich bedeutet „zieh mich hoch“. Mich ziehts irgendwie zu einem großen Löffel und einer Dessert Schalle:)
Es schmeckt wirklich erste Klasse!

Ihr braucht etwa 30 Minuten für die Vorbereitung.

Meine Vorbereitung reicht bestimmt für ca. 12 Personen. Die Schale darf ich morgen zur einer Hochzeit mitnehmen! Dort werden bestimmt mehr wie 12 Personen sein, aber da wird sicherlich noch andere Desserts geben.

Rezept für 4-5 Personen:
– 100 g Puderzucker
– 4 Eigelb
– 2 Eiweiß
– 2 cl Amaretto
– 2 Tassen Kaffee
– 500g Mascarpone
– 250 g Löffelbiskuits
– Etwas Kakaopulver

Zubereitung:

– Kaffee in eine Schale reinmachen, wo du auch die Biskuits eintauchen kannst.
– Puderzucker, Eigelb, Amaretto, Mascarpone cremig rühren.
– Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben.
– Die Löffelbiskuits mit dem Kaffee tränken und mit der ersten Schicht beginnen, danach creme, macht ca. drei Schichten. Mit der Creme bitte aufhören. Kakao drüber streuen fertig.

P1170144P1170142

P1170145P1170147creme,TeramisuTeramisu cremeTeramisu,cremeTeramisu,creme,Eiweißcreme,TeramisuTeramisuTeramisu,creme,kekseTeramisuTiramisuTeramisu

 

 

Ich hoffe es gefällt euch;))

Ich würde mich über likes und Kommentare sehr freuen;))

Liebe Grüße

 

Katy

 

 

 

 

 

 

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply