Beauty

Natürliches Mackup

Natürliches Mackup – weniger ist oft mehr

Viele der Promi-Frauen sehen bei Ihren Red-Carpet Auftritten umwerfend aus, scheinbar fast ohne Mackup. Denkst du…

Diese makellose Schönheit ist jedoch nicht nur ihren guten Genen zu verdanken. Natürlich helfen die Stars ihrem perfekten Look für den perfekten Aufritt auf die Sprünge. Die meisten davon haben Visagisten die mit cleveren Profi-Ticks einen natürlichen und luftigen Mackup zaubern.

Eine davon die Profi-Visagistin und Friseurin aus München Conny Oberschelp erklärt wie man den natürlichen Look der Stars nachschminken kann.

„Besonders wichtig, wenn man einen natürlichen Look kreieren will, ist ein hochwertiges Make-up mit einer guten Pigmentierung“, verrät Conny Oberschelp. „Meine Klienten schminke ich besonders gern mit dem luftigen Flüssig-Make-up Vitalumière von Chanel. Das Produkt passt sich perfekt dem Hautton an und macht partielles Arbeiten möglich“, so die Visagistin zu BILD.

Auch wir finden, dass Mackup die wichtigste Base für jedes Mackup ist und empfehlen, sich unbedingt eine gute Foundation zuzulegen. Wenn Sie sich über den Ton des Mackups nicht sicher sind, dass auf keinen fall dunkler sein darf als Ihrer Hautton, können Sie sich z.B in jeder Douglas-Filiale beraten lassen. Bei Douglas bekommt auch auch oft nach Wunsch ein Probe-Mackup.

Wenn man dazu noch das Mackup mit der Technik des „partiellen Arbeitens“ nur auf bestimmte Stellen z.B dunkle Augenränder und fettige T-Zone (Stirn, Kinn, Nase), mit den Fingerspitzen in die gereinigte Haut einklopft, kann man so auch die unschöne Ränder vermeiden. Um die dunklen Augenringe unten den Augen gut abzudecken kann ein Concealer verwendet werden, der etwa eine Nuance heller sein soll, als der eigener Hautton: „Die entsprechenden Stellen werden zusätzlich mit einem Concealer (Abdeckstift) bearbeitet. Einen besonders schönen Effekt erzielt man, wenn der Concealer und das Make-up gemischt aufgetragen werden. So bleibt der Look schön luftig. Besonders gern arbeite ich mit dem Highlighter Touche Éclat von Yves Saint Laurent“, so die Visagistin.

Ein klein bisschen Farbe auf die Wangen und ein Gloss in natürlichen Lippenfarben für einwenig Glanz, so bleibt der Look natürlich und wirkt nicht überladen.  „Für einen rosigen Teint wird, passend zum Hauttyp, ein leichtes Creme-Rouge auf die Wangen aufgetragen – auch dieses Produkt kann mit den Fingern verarbeitet werden. Besonders gute Erfahrungen habe ich hier mit den Produkten von Laura Mercier gemacht.“

Für den perfekten und langanhaltenden Look darf nicht nachgepudert werden. Die Expertin rät: „Puder macht die Haut zu. Anti-Glanz-Tücher saugen überschüssiges Fett auf, das Mackup bleibt auf der Haut – den ganzen Abend! Ich benutze gern die Blot-Film-Tücher von Mac.“

Empfohlene Produkte:

1. Flüssig-Make-up Vitalumière von Chanel, 30ml ca. 42 Euro

2. Der Concealer Touche Éclat von Yves Saint Laurent. 2,5ml ca. 33 Euro

3. Gloss in zarten Lippenfarben von Armani, ca. 28 Euro

4. Mattierende, ölabsorbierende Blättchen „Blot Film“ von Mac, ca. 18 Euro / 30 Stück (1 Stück=0,60 €)

5. Leichtes Creme-Rouge von Laura Mercier, ca. 26,00 € / 2 g

 

Mein „leichtes“ Tages-Mackup

mackup3

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply