Mode_Jumpsuit_Fulda_Sommer_Look
Fashion

Jumpsuits Sommertrend 2016

Ein Overall ist viel mehr als nur ein Springeranzug!

Hallo meine Lieben, ich freue mich sehr euch wieder aus dem sonnigen Fulda zu begrüßen!
Heute mit einem sehr sonnigen Thema: Der Jumpsuit ist auch im Sommer 2016 Trend und erobert unsere Kleiderschränke.

„Jumpsuits“ oder „Overalls“, sind einteilige Ganzkörperanzüge. Ursprünglich waren die Jumpsuits als Arbeitskleidung oder auch als Springeranzug für Fallschirmspringer im Einsatz. Im Vordergrund standen dabei vor allem praktische Überlegungen: funktionär, einfache Passform, nichts verrutscht, Dreck und Nässe bleiben draußen. Darüberhinaus trifft man diese bestimmten Overalls bei Mechaniker, Rennfahrer, Skifahrer, Sträflinge, Kleinkinder und natürlich bei uns modernen Damen! 😉

An Auswahl mangelt es wirklich nicht, den Jumpsuits gibt es in den unterschiedlichsten Varianten und Schnitten für jede Figur: mit kurzem oder langem Arm, ärmellos, weit ausgestellt oder eng anliegend. Die Variante mit kurzen Beinen heißt übrigens Playsuit. Bei den Mustern gibt ebenfalls keine Grenzen und die Auswahl ist riesig: buntes Blumenmuster, Animalprint, maritime Streifen oder einfach einfarbige Modelle.

Ich muss sagen die Umwandlung ist Mega! Jumpsuit vermittelt augenblicklich Sommerlaune! Ich trage es total gerne. Etwas edler auf einer Hochzeit, kombiniert mit High Heels und Blaser oder lässig bei einer Grill-Party mit Freunden mit einem Model mit romantischen Blumenprint und in der Stadt oder im Urlaub mit fröhlichen Farben.

Tipps fürs Shopping
Beim bunt gemusterten Overalls und Overalls mit auffälligen Prints solltet ihr darauf achten, dass diese nicht weit geschnitten sind, da diese schnell auftragen. Die unifarbige Modelle passen auch in Übergrößen-Schnitt bei jeder Figur.
Auch von Materiallien sind Einteiler sehr vielfältig und können aus Jeans, Baumwolle oder Leder bestehen.
Die lässige und coole Variante für den Tag, elegant für den Abend.
Sehr praktisch für den Sommer sind kurze Jumpsuits aus leichten Stoffen die locker sitzen und viel Sonne an die Haut lassen. Wer sich etwas elegantes für den Abendlook sucht, sollte lieber auf bunte Muster verzichten und lieber zu einfarbigen Modellen greifen. Dazu kann man passende Accessoires und High Heels kombinieren, das sorgt für den zusätzlichen Glamour-Faktor.

Ich finde der Jumpsuit ein Must-Have Teil ist und in jeden modernen Frauen Kleiderschrank gehört. Einer der Vorteile ist auch, dass ihr mit einem Teil komplett angezogen seit und sogar den Bauch nicht einziehen müsst 🙂

Ich habe euch hier einige meiner Favoriten zusammengestellt die mir besonders gut gefallen.
Naketano Jumpsuit in Melangeoptik - Hellblau
Bildquelle: peek-cloppenburg.de

Dieses Model würde ich im Alltag tragen, z.B. in die Stadt gehen, zur Freundin fahren. Es ist ein trendiger Jumpsuit von Naketano bestehend aus sehr angenehmen Stoff aus weicher Baumwollmischung.

Der nächster Jumpsuit ist sehr sommerlich mit  floralen Allover-Muster. Viele Blumen, da kommt man doch direkt in die Grillparty-Laune oder man möchte direkt am Strand spazieren gehen. Dank eines Gummizugs am Oberteil auch ohne Träger kein verrutschen.

Desigual Jumpsuit im schulterfreien Schnitt - Dunkelblau
Bildquelle: peek-cloppenburg.de

Der nächste Jumpsuit von Esprit Collection ist sehr bequem und kann so zum Alltime-Favourite werden. Ein ornamentalen Allover-Muster ist derzeit absolut im Trend und das ist eine stilvolle Alternative zum Kleid.

Esprit Collection Jumpsuit mit ornamentalem Allover-Muster - Schwarz
Bildquelle: peek-cloppenburg.de

Diese Teile habe ich online bei Peek & Cloppenburg Düsseldorf gefunden. Dort könnt ihr euch gerne selbst umschauen und nach euren Lieblingsstücken suchen.

Ihr könnt mir gerne berichten welches der trendigen Teile es bei euch geworden ist und ob ihr zufrieden seid. Ich bin sehr gespannt und freue mich jetzt schon über eure Kommentare 😉

Ich hoffe mein Beitrag hat euch gefallen, wünsche viel Spaß beim Shoppen!

Also bis zum nächsten mal!

Liebe Grüße

Katharina

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply