velvet_smooth_scholl
Beauty

Fußpflege für den Sommer – Sommerzeit ist Sandalenzeit

Sommerzeit ist Sandalenzeit und Barfußzeit

Vor allem im Sommer sollten die Füße eine extra pflege bekommen. Nach einem kalten Winter mit Socken und Strumpfhosen haben sich Blasen und Hornhaut gebildet. Wenn man bedenkt, was unsere Füße tagtäglich aushalten müssen ist eine Fußpflege kein Luxus sondern nötig!

Wohlfühlprogramm für Ihre zehn Zehen

Wellness für die Füße muss nicht teuer sein und kann einfach zu Hause durchgeführt werden. Ein spezielles Fußbad, das neben der Erfrischung und Reinigung auch der Desodorierung dient,  ist der ideale Einstieg in das Fußpflege-Programm. Füße darin max. zehn Minuten einweichen, andernfalls wird die Haut zu weich und verliert ihre natürliche Schutzfunktion. Nach dem Fußbad ist die Haut schön weich und überschüssige Hornhaut kann einfacher entfernt werden.

Die Hornhaut trage ich schnell mit meinem neuen „Velvet Smooth Express Pedi„, elektrischen Hornhautentferner von Scholl ab. Damit lässt sich die Hornhautentfernung jetzt noch einfacher in die tägliche Pflegeroutine integrieren.  Egal ob auf trockener oder nasser Haut – Velvet Smooth Express Pedi ist wasserdicht und die Behandlung kann schnell unter der Dusche durchgeführt werden. In dem Vorteilsset ist noch eine Rolle Extra mit dabei. Es gibt aber ganze Reihe verschiedener Hornhautentferner Geräte von Scholl die sogar zurzeit bei www.shop-apotheke.com stark reduziert sind.

Ich habe mir schon lange so ein Gerät gewünscht, da ich ab und zu zu Fußpflege gegangen bin, meist vor dem Urlaub. Mit dem Hornhautentferner Gerät von Scholl kann ich jetzt auch selbst und regelmäßiger meine Füße pflegen und spare Zeit und Geld. Für alle Fashionistas die es noch etwas trendiger lieben, gibt es viele coole Farben von Velvet Smooth wie gelb, pink, viollett oder hellblau zur Auswahl.

Die richtige Pflege

Anschließende Fußmassage bringt schnell die gewünschte Entspannung und eine Steigerung des Wohlbefindens. Fußpflegecremes unterstützen den Entspannungsfaktor der Fußpflege. Das regelmäßige Eincremen der Füße ist für die Vorbeugung von Fußbeschwerden sehr wichtig. Die Produkt-Auswahl ist dabei riesig und für jeden ist was dabei. Cremes,  Sprays, Lotionen, Fuss-Butter oder Gel – alles ist möglich!

Seidig weiche Füsse im Handumdrehen

Die Cremes eigenen sich hervorragend zur intensiveren Pflege beanspruchter Füße, ein Gel hat eine kurze Einziehzeit und leichte Textur und ist als Pflege zwischendurch geeignet. Außerdem gibt es noch Sprays die eine belebende und erfrischende Wirkung haben. Ich habe mich für das Fuss-Butter entschiedenen mit Bio-Limette und Bio-Echinacea. Das hat eine reichhaltige Wirkstoffkombination mit Sheabutter sowie rückfettender Shoreabutter und spendet Feuchtigkeit. Diese Fuss-Butter kann einfach regelmäßig auf die Füße aufgetragen und sanft einmassiert werden.

velvet-smooth-scholl

fusspflege

Previous Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply