Fotografy

Cewe Fotobuch Testbericht

Hallo meine lieben!

vielleicht erinnern sich manche von euch an meinen Urlaub in wunderschönen Kroatien dieses Jahr. Diese für mich unvergessliche Momente und Eindrücke die ich in Bildern festgehalten habe, wollte ich in einen Fotobuch zusammenstellen. Die meisten haben ihre Bilder leider nur digital auf Festplatten, USB-Sticks und co. diese können aber verloren, zerstört oder kaputtgehen und damit verschwinden auch die Bilder. Das ist mir schon mal passiert, seit dem bin ich vorsichtiger geworden und sichere alles doppelt ab. Außerdem bestelle ich von wichtigen Bilder oft Fotobücher, Auszüge oder manchmal sogar andere dekorative Produkte wie letztens eine Mousepad mit dem Bild meiner Familie.

Ich teste auch gern verschiedene Anbieter je nach dem ob sich ein Gutschein-Code dafür finden lässt und habe auch gleich einen Anbieter-Vergleich. Diesmal habe ich mein Fotobuch bei Cewe-Fotobuch bestellt. Der Cewe-Fotobuch gehört zu den „Europa beliebtesten Fotobuch“ Anbieter und bietet ein 100% Zufriedenheitsgarantie. Die Lieferung kann auf Wunsch in die Filiale eines Handelspartners meiner Wahl geliefert werden oder per Post bequem nach Hause. Zu den Handelspartner gehören z.B DM-Drogerie Markt, Müller, Rewe oder viele Fotostudios. Ich habe meinen Fotobuch bei DM abgeholt, so entstehen keine Versandkosten und man muss bei der Lieferung nicht zuhause sein.

Für die Gestaltung habe ich mir die kostenlose „CEWE FOTOWELT Bestellsoftware“ runtergeladen. Wenn man die Bestellsoftware startet besteht die Möglichkeit zwischen verschiedenen Fotobuch-Formaten und Bindung auszuwählen. Ich finde die quadratischen immer so toll! Die Massen sind 21cm*21cm. Ich entscheide mich für Hardcover-Bindung mit stabilen Umschlag, weil ich denke dass die länger halten.

Da ich viel zu viele Bilder habe und mir die Gestaltung erleichtern wollte, habe ich einen automatisierten Weg gewählt. Es wird Layout, Fotos pro Seite und Foto-Ordner ausgewählt. Nach dem Klick auf „Orderinhalt einfügen“ werden die Bilder automatisch in den zuvor ausgesuchten Layout-Format eingefügt. Danach kann man nochmal schauen ob alles so passt und nach Wunsch korrigieren. Ich habe das Maximum an möglichen Seiten ausgeschöpft und 98 Seiten Fotobuch bestellt. Kosten ca. 57 Euro in Digitaldruck Standard Papierqualität. Das Cover ist sehr schön glänzend und robust. Die Seiten sind nicht zu dünn und das gesamte Fotobuch macht einen sehr qualitativen Eindruck.

Lasst eure Bilder nicht auf der Festplatte verstauben und macht was damit 🙂

Viel Erfolg!

cewe-fotobuch

fotobuch_cewe_seiten

fotobuch_cewe-cover-rueckseite

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply