Beauty

Bräunungsdusche und AirBrush Tanning

Hautbräune mal anders

Sommerbräune finden viele sehr attraktiv. Dafür legt man sich auch gern in die heiße Sonne, geht in Solarium oder schmiert sich Bräunungscreme auf die Haut. Am besten gefällt mir die natürliche Sonnenbräune die ich in Urlaub am Strand bekomme. Am schönsten so nach einer Woche Urlaub. Da ich eine etwas dunklere Haut von Natur aus habe die weniger empfindlich ist, sehe ich nach zwei Wochen Urlaub wie Kubanerin oder Spanierin aus. Also wie eine aus der Region 🙂

Dabei immer auf die richtige Pflege mit Sonnenschutz achten! Das Pflegt schön die Haut und schützt die vor UV-Strahlen. Ohne Schutz sieht man schnell aus wie „Mr Krebs“.

Wenn das Wetter nicht mitspielt und der Urlaub in weiter Ferne gibt es noch Solarium. Jeder weiß, dass Solarium und generell die UV-Strahlen nicht gut für die Haut sind und Falten verursachen können. (mehr dazu hier). Geht man zu oft ins Solarium kann das schon zu Pigmentstörungen mit Flecken und Verfärbungen auf der Haut führen. Ich versuche nur ziemlich selten hinzugehen, nur bei wichtigen Anlässen im Winter.

Bräunungscreme hinterlässt Streifen, Flecken und orangefarbenen Teint. Die meisten davon riechen auch sehr unangenehm. Manche sagen sogar du riechst nach „verbrannten Hühnchen“. Außerdem muss man stark aufpassen was man anzieht. Je nach Produkt kann die Bräunungscreme auch schon Flecken auf der Kleidung hinterlassen. In großen und ganzen ist das aber eine „gesunde“ Alternative zum Sonnenbad.

Der neueste Trend aus der USA ist die Bräunungsdusche oder eine AirBrush Sitzung. Das wird bei Kosmetikerin und in manchen Solariumstudios angeboten oder kann sogar selbst Zuhause angewendet werden.
Vor der Bräunungsdusche wird empfohlen die Haut zwei Tage vorher vorzubereiten mit epilieren und Peeling. 24 Stunden vorher sollte die Haut nicht mehr gereizt werden. Vor dem Sprühen wird noch eine Creme auf die Stellen aufgetragen die nicht gebräunt werden sollen. z.B Fingernägel und Augenbraunen. Die bräune hält mehrere Wochen und kosten je nach Anbieter zwischen 15 und 30 €. (mehr zu Bräunungsdusche hier)

sun skin photo: Sun-Kissed-Skin-Mobile-Spray-Tanning190215image Sun-Kissed-Skin-Mobile-Spray-Tanning_190215_image.jpg

Anbieter die Bräunungsdusche anbieten:

– www.karibik-sun-sonnenstudios.de

http://www.airbrushtanning.de/airbrushtanning.htm

– www.kosmetik-breisach.de

Spray Tanning Test mit vorher/nachher Bild

www.amica.de

Bei Interesse einfach „Bräunungsdusche Spray Tanning in … (eure Stadt)“ googeln 😉

 

Previous Post Next Post

You Might Also Like