Fashion

Augencreme und Mascara für empfindliche Augen

Die Haut rund um die Augen ist sehr dünn und empfindlich und sollte deshalb richtig gepflegt werden. Die Augenpartie besitzt zudem wenige Talgdrüsen, sodass die Haut an dieser Stelle schneller an Feuchtigkeit verliert. Dabei wird die Augencreme sanft mit dem Mittelfinger entlang dem Jochbein eingeklopft. Durch das Eincremen kann die Haut unnötig gedehnt werden, was zu Fältchen führen kann.
Experten empfehlen deshalb ab 30 eine straffende Augenpflege zu benutzen, die gleichzeitig auch Fältchen vorbeugt. Der Unterschied von Augencreme zu normalen Tagescreme liegt vor allem in seinem Feuchtigkeitsgehalt. Die Augencreme enthält oft Stoffe, die die Spannkraft der Haut stärken.

Ich habe mir bei der http://europa-apotheek.com/ eine Augencreme und eine Mascara bestellt. Die sebamed Anti-Ageing Augencreme Q10 hatte bei testberichte.de gute Ergebnisse und gehörte sogar zu den Testsieger. Auch beim Preis kann man nicht meckern. Die Augencreme ließ sich gut verteilen und tupfend einmassieren. Die Haut rund um die Augenpartie füllte sich danach sehr weich und gepflegt an ohne eine glänzende Fettschicht zu hinterlassen. Da ich Kontaktlinsen trage, achte ich auch darauf, dass das Produkt für Kontaktlinsenträgerinnen geeignet ist.

seba-med-augen-creme-q10

Als zweiten Schritt habe ich die „LA ROCHE-POSAY Respectissime Extension Mascara“ aufgetragen. So wie die Augencreme ist auch diese Mascara für Kontaktlinsenträgerinnen und empfindliche Augen geeignet. Es ist wichtig, dass Kontaktlinsenträgerinnen ausschließlich Produkte verwenden, die dermatologisch und augenärztlich getestet sowie für empfindliche Augen geeignet sind. Diese Mascara hat sehr positive Bewertungen und enthält keine Duftstoffe und keine Parabene. Parabene können über die Haut in den Körper gelangen und dort ähnlich wirken wie Hormone.

Durch die Respectissime Extension Mascara wurden meine Wimpern sichtbar verlängert ohne zu verkleben. Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!

maskara-schwarz

respectissime-mascara-exten

Previous Post Next Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply